*** Now with free delivery - Discount code: FREESHIPPING - for a short time only! * Valid for deliveries to Austria and Germany only! ***

Payment and delivery information

 

A. Shipping Information 

We ship by default only to the countries listed below. Depending on the volume of your order, shipping will be carried out by Lagermax Wien Internationale Spedition and its service partners (shipping partners or DPD), or United Parcel Service (UPS). The respective shipping costs can be seen in the table below.

If you would like to have your order shipped to another country, please send us an email (info@lotusbelle.deor info@glampingwelt.com) and tell us the item with the quantity and the delivery address with the country and the corresponding postcode. We will then inform you at short notice whether we can also ship to the desired country and, if necessary, inform you of the shipping costs, as we must ask our shipping partner in advance about the shipping option and the costs.

Self pick up: Alternatively, customers (or their representative or carrier) can pick up the goods at our warehouse in 1110 Vienna, Austria. The goods must be paid in full in advance before collection.

We will first inform you by email that the goods you have ordered are ready for collection. After receipt of this email you can pick up the goods by appointment at the following address: Lagermax Wien Internationale Spedition, Ailecgasse 36, 1110 Vienna, Austria.

In this case, no shipping costs will be charged.

Delivery time:Deliveries within the EU can usually be made within 3-5 working days. To remote areas and islands delivery can take 5-10 days. Express deliveries to most countries can be arranged for an extra charge. Please contact us for further information.

Delivery tracking: Please note that delivery tracking is not possible for freight forwarding shipments. In all cases, we ask the carrier to contact our customers by telephone (to the telephone number you gave us when you placed your order) to inform them of the intended delivery (especially if it is to a residential address). We cannot be held responsible if the carrier does not contact you.

The tracking numbers for shipments with UPS and DPD will be communicated to you when the shipment leaves our warehouse.

Delayed delivery:Although we prepare your order for dispatch with all due care, we cannot be held responsible for the delivery time after it has left our warehouse, as any delays are caused by circumstances beyond our control.

We ask our customers to be careful when specifying the correct delivery address and especially the postcodes, as errors will definitely lead to delays.

If your delivery does not arrive within the expected time, please contact us by e-mail: info@glampingwelt.comor info@lotusbelle.de

We cannot know whether your delivery has not arrived if you do not inform us!

We will do everything possible to track your shipment and ensure that you receive your order without further delay. In the event of late delivery, no refunds can be given for delivery costs.

I. Shipping within the EU

We deliver to the following EU countries as standard:

Austria, Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Estonia, Germany, Hungary, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Poland, Romania, Slovakia and Slovenia.

If you would like to have your order shipped to another EU country, please send us an email (info@lotusbelle.deor info@glampingwelt.com) and tell us the item with the quantity and the delivery address with the country and the corresponding postcode. We will then inform you at short notice whether we can also ship to the desired country and, if necessary, inform you of the shipping costs, as we must ask our shipping partner in advance about the shipping options and costs.

DPD single parcelup to 31,5kg
incl. VAT
Forwarding delivery, single pallet, up to 120kg
incl. VAT
UPS delivery /kg price
including VAT*
Austria15,0075,00n/a
Austria(postcode 6.9 Tyrol, Voralberg) 15,00135,00n/a
Bulgaria--2,00
Croatia--2,00
Czech Republic30,00-1,50
Estonia--2,00
Germany20,0095,001,50
Hungary30,00-1,50
Latvia--2,00
Lithuania--2,00
Luxembourg30,00-
Poland40,00-1,50
Romania--2,00
Slovakia30,00-2,00
Slovenia30,00-2,00

Delivery prices are calculated at the time of check-out of your online order.

*Indicative weights of the articles

Air Bud tent 30kg

Air Bud tent with carpet and accessories 55kg

4m tent 55kg

4m tent with carpet and accessories 105kg

5m tent 70kg

5m tent with carpet and accessories 120kg

6m tent 100kg

6m tent with carpet and accessories 170kg

Lotus Mahal Tent 200kg

If you order more than one item, please contact us at info@glampingwelt.comor info@lotusbelle.de

II. Shipping to Switzerland

For deliveries in Switzerland, freight forwarding and UPS delivery are possible.

Forwarding delivery, single pallet, up to 120kg
incl. VAT€
UPS delivery /kg price
including VAT*€
Switzerland155,003,00

If documents are required for the export of the goods to a country outside the EU, these can be produced at a price of €130,-. A minimum of two working days' notice is required for the preparation of these documents.

In the case of deliveries to countries outside the European Union, additional costs may be incurred in individual cases for which we are not responsible and which are to be borne by you. These include, for example, costs for the transfer of money through credit institutions (e.g. transfer fees, exchange rate charges) or import duties or taxes (e.g. customs duties). Further information can be found, for example, at http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DEand on import turnover tax at http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.doand, specifically for Switzerland, at http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

III. Shipping Abroad

We deliver to the following countries: Albania, Belarus, Bosnia and Herzegovina, Georgia, Kosovo, Liechtenstein, Moldova, Montenegro, Russia, Serbia and Ukraine.

If you would like to have your order shipped abroad, please send us an email http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DEand on import VAT at http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do.

IV. Deliveryof rented goods

For the rental of Lotus Belle tents we offer a complete assembly, dismantling and cleaning service as standard. 

The standard price also includes a flat-rate transport charge for the journey to/from Hamburg or Vienna of up to 500 kilometres. For longer distances, a settlement is made according to the distance and the booked transport volume. A minimum order quantity of 30 tents applies. Smaller quantities are calculated individually when submitting the offer and depend on the size of the order, the distance and the duration of the event.

B. Payment information

For purchases via our online shop www.lotusbelle.de we offer the possibility to pay by credit card (via Paypal or KLARNA.SOFORT) or by bank transfer via KLARNA. SOFORT Banking (immediate bank transfer), or by instalment purchase (via KLARNA Instant Bank Transfer). Payments via Paypal, SOFORT Banking and KLARNA. SOFORT are made via SSL transmission (Secure Socket Layer). The data entered is immediately encrypted.

Alternatively, customers have the option of making a bank transfer via their own bank to the bank account of Glampingwelt GmbH (the bank details will be provided at the checkout).

Please note that when paying by bank transfer, the contract is not considered concluded until payment has been received.

We do not offer the possibility of payment by cash on delivery or invoice.

Cash payment for self-collection is not possible for logistical reasons.

Detailed information on the individual payment methods

We offer the following payment options for all deliveries, unless otherwise specified in the respective product description:

1. bank transfer

2. paypal - credit card

3. KLARNA - Instalment purchase, immediate bank transfer, credit card

1. Bank transfer

Please transfer the invoice amount to our bank account, stating the purpose of payment. Our bank details and the reference number will be communicated to you when you complete your online order or will be sent to you separately by e-mail as part of the order processing.

Please enter your invoice number as reference number.

2. Credit card via Paypal

We use Paypal (www.paypal.com)

You can make PayPal payments with Visa, MasterCard, Discover or American Express cards that have a registered billing address. Payments should be made to our account info@glampingwelt.com.

Please enter your invoice number as reference number.

We will inform you when we have received your Paypal payment.

3. Payment with KLARNA (instalment purchase, immediate bank transfer, credit card)

In cooperation with Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden, we offer the following payment options. The payment is always made to Klarna:

  • Instalment purchase: Klarna's financing service allows you to pay for your purchase in fixed or flexible monthly instalments under the conditions specified in the checkout. Payment in instalments is due at the end of each month after Klarna sends you a monthly invoice. For more information on instalment purchases, including the General Terms and Conditions and Standard European Consumer Credit Information for countries where this payment method is available, please click here (only available in the countries indicated): Germany, Austria.
  • Sofortüberweisung: Available in Germany and Austria. Your account will be debited immediately after placing the order.
  • Credit card (Visa/Mastercard): Available in Germany and Austria. The debit is made after the goods have been shipped.

The use of the payment methods instalment purchase requires a positive credit assessment. In this respect, we will forward your data to Klarna for the purpose of address and creditworthiness checks in the course of the purchase initiation and processing of the purchase contract. Please understand that we can only offer you those payment methods that are permitted on the basis of the results of the credit assessment. You can find further information and Klarna's terms of use here. General information about Klarna can be found here. Your personal data will be treated by Klarna in accordance with the applicable data protection regulations and in accordance with the information in Klarna's data protection regulations.

EN
English

Menü
Einkaufswagen

Versand- und Zahlungsinformationen

A. Versandinformationen

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per Lagermax Wien Internationale Spedition und ihre Dienstleistungspartner (Speditionspartner oder DPD), oder United Parcel Service (UPS). Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.

Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte ein Email (info@lotusbelle.deoder info@glampingwelt.com) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

Selbstabholung: Alternativ können Kunden, (oder deren Vertreter oder Spediteur) die Ware in unserem Lager in 1110 Wien, Österreich, abholen.  Die Ware muss vor der Abholung vollständig im Voraus bezahlt werden. 

Wir informieren Sie zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen:   Lagermax Wien Internationale Spedition, Ailecgasse 36, 1110 Wien, Österreich. 

In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.

Lieferzeit: Lieferungen innerhalb der EU können in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen erfolgen.  In abgelegene Gebiete und auf Inseln kann die Lieferung 5-10 Tage dauern.  Expresslieferungen in die meisten Länder können gegen einen Aufpreis vereinbart werden. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Lieferverfolgung: Bitte beachten Sie, dass die Lieferverfolgung für Speditionssendungen nicht möglich ist. In allen Fällen bitten wir den Spediteur, unsere Kunden telefonisch (an die Telefonnummer, die Sie uns bei Ihrer Bestellung angegeben haben) zu kontaktieren, um die beabsichtigte Lieferung (insbesondere, wenn diese an eine Wohnadresse erfolgt) mitzuteilen.  Wir können nicht dafür verantwortlich sein, wenn der Spediteur Sie nicht kontaktiert.

Die Trackingnummern für Sendungen mit UPS und DPD werden Ihnen mitgeteilt, wenn die Lieferung unser Lager verlässt.

Lieferverzögerung:  Obwohl wir Ihre Bestellung mit aller Sorgfalt für den Versand vorbereiten, können wir nicht für die Lieferzeit nach Verlassen unseres Lagers verantwortlich gemacht werden, da jegliche Verzögerungen durch Umstände außerhalb unserer Kontrolle verursacht werden.

Wir bitten unsere Kunden um Sorgfalt bei der Angabe der richtigen Lieferadresse und insbesondere der Postleitzahlen, da Fehler definitiv zu Verzögerungen führen.

Falls Ihre Lieferung nicht innerhalb der erwarteten Zeit eintrifft, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: info@glampingwelt.comoder info@lotusbelle.de

Wir können nicht wissen, ob Ihre Lieferung nicht angekommen ist, wenn Sie uns nicht informieren!

Wir werden alles Mögliche tun, um Ihre Sendung zu verfolgen und sicherzustellen, dass Sie Ihre Bestellung ohne weitere Verzögerung erhalten.  Im Falle einer verspäteten Lieferung kann keine Rückerstattung der Lieferkosten erfolgen.

I. Versand innerhalb der EU:

Standardmäßig liefern wir in die folgenden EU-Länder:

Österreich, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Estland, Deutschland, Ungarn, Lettland, Litauen, Luxemburg, Polen, Rumänien, Slowakei und Slowenien.

Sollten Sie den Versand in ein anderes EU Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte ein Email (info@lotusbelle.de oder info@glampingwelt.com) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

 

DPD Einzelpaket

bis zu 31,5kg
 inkl MwSt

Speditionlieferung, Einzel pallet, bis zu 120kg
 inkl MwSt

UPS Lieferung /kg Preis
inkl MwSt*

Österreich

15,00

75,00

n/a

Österreich

(PLZ 6,9 Tirol, Voralberg)

15,00

135,00

n/a

Bulgarien

-

-

2,00

Kroatien

-

-

2,00

Tschechische Republik

30,00

-

1,50

Estland

-

-

2,00

Deutschland

20,00

95,00

1,50

Ungarn

30,00

-

1,50

Lettland

-

-

2,00

Litauen

-

-

2,00

Luxemburg

30,00

-

Polen

40,00

-

1,50

Rümanien

-

-

2,00

Slowakia

30,00

-

2,00

Slowenien

30,00

-

2,00

 

Die Lieferpreise werden zum Zeitpunkt des Check-Out Ihrer Online-Bestellung berechnet.                  

*Indikative Gewichte der Artikel                 

  • Air Bud Zelt 30kg
  • Air Bud Zelt mit Teppich und Zubehör 55kg
  • 4m Zelt 55kg
  • 4m Zelt mit Teppich und Zubehör 105kg
  • 5m Zelt 70kg
  • 5m Zelt mit Teppich und Zubehör 120kg
  • 6m Zelt 100kg
  • 6m Zelt mit Teppich und Zubehör 170kg
  • Lotus Mahal Zelt 200kg

    Bei Bestellung mehrerer Artikel kontaktieren Sie uns bitte unter info@glampingwelt.com oder info@lotusbelle.de

    II. Versand nach der Schweiz

    Für Lieferungen in der Schweiz sind Spedition und UPS Lieferung möglich.

    Speditionlieferung, Einzel pallet, bis zu 120kg, Preis inkl MwSt €

    UPS Lieferung /kg Preis inkl MwSt* €

    Schweiz

    145,00

    3,00

     

    Falls für den Export der Ware in ein Land außerhalb der EU Unterlagen benötigt werden, können diese zum Preis von €130,- erstellt werden. Für die Erstellung der genannten Unterlagen ist eine Vorankündigung von mindestens zwei Werktagen erforderlich. 

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DEund zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.dosowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do

    III. Versand ins Ausland

    Wir liefern in folgende Länder:  Albanien, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Georgien, Kosovo, Liechtenstein, Moldawien, Montenegro, Russland, Serbien und Ukraine.

    Sollten Sie den Versand ins Ausland wünschen, dann schreiben Sie uns bitte ein Email (info@lotusbelle.deoder info@glampingwelt.com) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.

    Alternativ können Kunden, (oder deren Vertreter oder Spediteur) die Ware in unserem Lager in 1110 Wien, Österreich, abholen.  Die Ware muss vor der Abholung vollständig im Voraus bezahlt werden.  

    Falls für den Export der Ware in ein Land außerhalb der EU Unterlagen benötigt werden, können diese zum Preis von €130,- erstellt werden. Für die Erstellung der genannten Unterlagen ist eine Vorankündigung von mindestens zwei Werktagen erforderlich. 

    Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DEund zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do 

    IV. Lieferung von Mietgegenständ: Für die Vermietung der Lotus Belle Zelte bieten wir standardmäßig einen kompletten Auf- und Abbau- sowie Reinigungsservice an.

    Im Standardpreis enthalten ist ferner eine Transportkostenpauschale für die An-/Abfahrt bis zu 500 Kilometer ab Hamburg oder Wien. Bei weiteren Entfernungen erfolgt eine Abrechnung entsprechend der Entfernung und des gebuchten Transportvolumens. Es gilt eine Mindestbestellmenge von 30 Zelten. Geringere Stückzahlen werden bei der Angebotsabgabe individuell kalkuliert und sind abhängig von der Auftragsgröße, der Entfernung und der Dauer der Veranstaltung.

    B. Zahlungsinformationen

     

    Für Einkäufe über unseren Online-Shop www.lotusbelle.de bieten wir die Möglichkeit, mit Kreditkarte (per Paypal oder KLARNA.SOFORT) oder per Banküberweisung über KLARNA.SOFORT Banking (Sofortüberweisung) zu bezahlen, oder per Ratenkauf (per KLARNA Ratenkauf). Zahlungen über Paypal, SOFOFT Banking und KLARNA erfolgen über SSL-Übertragung (Secure Socket Layer). Dabei werden die eingegebenen Daten sofort verschlüsselt.

     

    Alternativ haben Kunden die Möglichkeit, eine Überweisung über ihre eigene Bank auf das Bankkonto der Glampingwelt GmbH vorzunehmen (die Bankverbindung wird bei der Kasse angegeben).

     

    Bitte beachten Sie, dass bei Zahlung per Banküberweisung der Vertrag erst dann als abgeschlossen gilt, wenn die Zahlung eingegangen ist.

     

    Die Möglichkeit der Zahlung per Nachnahme oder Rechnung bieten wir nicht an.

     

    Barzahlung bei Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

     

    Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

    Für alle Lieferungen bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

    1. Banküberweisung
    2. Paypal - Kreditkarte
    3. KLARNA – Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte

     

    1. Banküberweisung

    Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung und die Referenznummer werden Ihnen bei Abschluss Ihrer Online-Bestellung mitgeteilt oder Ihnen im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail zugesandt.

    Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer als Referenznummer an.

     

    1. Kreditkarte via Paypal

    Wir verwenden Paypal (www.paypal.com) für die Abwicklung von Kreditkartenzahlungen.

     

    Sie können mit Visa, MasterCard, Discover oder American Express Karten, die eine registrierte Rechnungsadresse haben, PayPal-Zahlungen vornehmen. Zahlungen sollten auf unser Konto info@glampingwelt.com erfolgen. 

     

    Bitte geben Sie Ihre Rechnungsnummer als Referenznummer an.

    Wir werden Sie informieren, wenn wir Ihre Paypal-Zahlung erhalten haben.

     

    1. Zahlung mit KLARNA ( Ratenkauf, Sofortüberweisung, Kreditkarte)

    In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

    • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland,  Österreich.
    • Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
    • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland und Österreich. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware.

    Die Nutzung der Zahlungsarten Ratenkauf setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.